BaugeschäftHolzbauUmbau & RenovationSchlosserei

 

Greuterhof

Die ehemals zum Industriedenkmal Greuterhof gehörende Scheune wurde von einem Investor aufgekauft und zu einem Seminarhotel mit Bar, Restaurant und Ballsaal um-, an- und ausgebaut. Sie konnte damit vor dem Zerfall gerettet und einer neuen Nutzung zugeführt werden.

Bis dahin war es ein weiter Weg: Die umfangreichen Tragwerksveränderungen in Beton und Holz, sowie Anpassungen der Kanalisation im Grundwasser bildeten dabei nur den Anfang. Der Einbau eines Liftschachtes und der Trennwände erfolgten in Beton und Holz.

Für den weiteren Rohbau konnten die Holz- Betonverbunddecken durch uns aus einer Hand geschaffen werden. Die alten Holzteile durften wir auffrischen. Der Anbau erfolgte in Holzelementbauweise.

Im Innenausbau erfreuen sich die Gäste neben der stilvoll in Holz geschaffenen Bar auch manch anderen Details. Die Bettenrückwände in Apfelholz bekommen aber nur übernachtende Gäste zu Gesicht.